Servus miteinander & wieder ein Solex Infizierter mehr

Herzlich willkommen: Hier können sich neue Mitglieder und ihr(e) VeloSolex(e) vorstellen
Der Baesser
Mitglied

Servus miteinander & wieder ein Solex Infizierter mehr

Beitrag von Der Baesser »

:lol:

Hallo liebe mitinfizierte,

ich bin regelrecht wie die Jungfrau zum Kind zu meiner gerade mal 53 Jahre jungen VeSol, somit nur 5 Jahre jünger als ich selbst, gekommen. Nach gut 40 Jahren Ruhepause in einer zu räumenden Scheune stand sie vor mir. Zuerst habe ich behutsam den klemmenden Kolben wieder gängig gemacht und die komplette Spritzufuhr vom Tank bis zum Vergaser hin gewissenhaft gereinigt, der Zündfunke ebenfalls schaut ordentlich aus. Trotzdem allem hat sie nur 2 - 3 mal kurz geknattert und das war’s dann auch.
Für mein Gefühl lässt sich die Kurbelwelle zu schwer drehen, evtl. ist die Membran zu schlaff und vielleicht sind die Kügelchen in der Spritpumpe irgendwie verklebt oder vergrießknaddelt.

Ich würde mich sehr freuen hier den einen oder anderen erfahrenen Mentor kennen zu lernen um das gute Stück baldigst wieder auf die Straße zu bringen.

Besten Dank im voraus und sonnige Grüße aus Unterfranken

Der Baesser
stpauli
Mitglied

Re: Servus miteinander & wieder ein Solex Infizierter mehr

Beitrag von stpauli »

Grüße von stpauli-mike
Kaum macht man alles richtig - und schon klappt´s! 👍
Sprechstunde nach Vereinbarung :-)
StroManni
Mitglied

Re: Servus miteinander & wieder ein Solex Infizierter mehr

Beitrag von StroManni »

Servus und herzlich Willkommen,
dein post ist zwar schon zwei Monate her, aber falls du noch unterstützung beim Motor brauchst kannst du dich ja mal per PN melden.

Gruß aus Pommersfelden
StroManni
2001er S3800, sehr schöner Zustand
1968er 3800 Luxe in blau, unter Erhaltung der Patina, technisch Restauriert.
1969er 3800, Deutsches Ulo Model, technisch Restauriert, mit Patina und Bamberger Geschichte
1968er 3800, Deutsches Ulo Model, sehr schöner restaurierter Zustand <---zu Verkaufen

Zurück zu „Vorstellung/Begrüßung“